Donnerstag, 20. Juli 2017

Big 5 Challange in Österreich




Die Big 5 Challange ist eine Mtb Rundtour bei der es darum geht 5 Berge 
zu bezwingen 😀Berg ab natürlich .

5000 Höhenmeter runter und dabei nur 500 Höhenmeter durch eigene Kraft rauf 


ich starte meine Tour in Leogang 

die Wolken hängen tief  und Anfangs fahr ich sogar mit Regenjacke

 da sind die ersten Wegweiser

 es klart dann dich recht schnell auf

zur Überfahrt nach Saalbach gibt es 2 Varianten ich entscheide mich für den Wurzeltrail so habe ich in Saalbach die Panorama und Milka Line als Abfahrt 

Die Kühe haben hier die Ruhe weg ...

 jo !!! Milka Line viele feine Sprünge und dann ist der Vorderreifen platt 😔
was solls neun Schlauch rein und weiter , im T-Shirt die Sonne ist da 

rauf zum höchsten Gipfel

 Gondeln macht schon Spaß 😁


 das letzte Stück wird geschoben ,ist eine ganz schön steile Rampe

 erreicht der höchste Punkt der Tour 

 abwärts gehts über einen der wohl bekanntesten Trails 




 das ist dann doch ehr ein Sprung denn ich auslasse 

 der untere Teil nennt sich Bergstadltrail


 irgendwie sind hier alle in VollMontour unterwegs,heisst aber nicht das ich hier der langsamste bin 😁
 etwas blöd der untere Teil ist gespeert und es gab auch kein Hinweisschild wo es lang geht,
hatte etwas weiter oben ein Wegweiser nach Hinterglemm gesehen da bin ich da hin .
Das blöde nur ....Wanderweg mit Bike Verbotstafel ,naja also über die Strasse runter 

 Juhuuu wieder im Lift .....

 Z-Line auch ganz schön aber viel Strecke im Wald und dort war es sehr matschig zum Glück 
es nach jeder Strecke hier einen Bikewash um die Kilos Zusatzgewicht wieder los zu werden.

 Gondelbahn mitten in Hinterglemm hier ist gerade richtig was los ,kein Wunder bei dem Wetter 

 und den Strecken 
 Blue Line !
 und immer wieder abwärts 
 da ist er ja schon wieder der Wurzeltrail von heute morgen 

 den Namen hat er auch verdient ,das hier sind noch kleine Wurzeln 😀

 sehr schön hier und auch trockener als heute morgen 

Landschaftlich wirklich absolut unschlagbar 




zurück in Leogang gehts dann durch den Bikepark 

 und selbst dort sind noch überall Kühe neben der Bahn 




 hier empfiehlt sich dann das tragen von Protektoren 

Zielsprung 

mit der Big 5 Karte kann man auch Fotos an diversen Streckenpunkten machen

und am Ende schön es Bike waschen und festellen
Dein Bike kann es ........und ich auch 😎

Big 5 Challange ! erledigt 

und ich würde es immer wieder tuen