Montag, 22. Mai 2017

Trailground Brilon & Trailpark Winterberg

Bike Weekend steht an !

Mit dabei Chris,Tom,Horst,Ich,Dirk,Heiko,Peter und Andre

Diesmal starten wir auf eigene Faust also ohne Guide sollte auch kein Problem geben wir starten in 2 ausgeschilderten und ausgebauten  Trailgebieten

Trailground Brilon und Trailpark Winterberg 


An unserer Unterkunft Landgasthof-Gruss angekommen wird ausgepackt und beim Sebastian / Achim eingecheckt 

dann wird sich fertig gemacht und

auf geht es ....

zum Gipfel des Trail Grounds Brilon

Klasse Panorama !
und nach einem easy Uphill sind auch alle

guuut drauf !

hatte ich den blauen Himmel schon erwähnt ? 😉

Von hier oben geht es dann wieder abwärts über 2 schöne aber kurzer Trails die schon einen Mini -  Bikepark Charakter haben

Aber das Tacho sagt 7 Km auf der Kette also große Runde in Angriff nehmen
 und hoffen die Trails bleiben so

Landschaftlich Super

Stimmung bei uns ja eh immer TOP


Mitten in der Runde ein Garagen Kiosk das läst der Dirk sich nicht nehmen und gibt mal seinen Einstand bei Uns 👌

fies den danach geht es zack rechts hoch

aber auch wieder flowig Berg ab

unser neuer hat Spaß !!

wir ziehen dann noch paar Schleifen über die Bikepark ähnlichen Strecken im Mittelteil
die nennen sich Achterbahn und schöne Aussicht

hier kann man schon mal tief fliegen

oder voll abziehen !!!

an unserer Unterkunft vorbei  läuft auch eine der Strecken dies nehmen wir dann auch noch mit


hier kann man schon mal den Kopf verlieren
Nein ernsthaft entweder ist die Strecke neu oder nu zu wenig befahren die Kurven dort haben noch keinen Grip sondern bestehen zur Zeit aus losem Schotter

Nach einiger Zeit überkommt uns der Hunger !

Also Grill an schmeißen

Der Herr der Würste

die hungrige Meute

und nach dem Essen sollst du ........

Schwachsinn treiben 😀

am Abend gehts dann ins Restaurant von Sebastian zur Lage Besprechung

auf so 2-3 Bier 😉

SO der Plan steht ! morgen geht es zum Trailpark Winterberg

WHAT ?


Da sin wir auch schon Parkplatz gegenüber des Bike Parks von hier starten auch die Trailpark Runden

auf geht es

irgendwie sind die Jungs heute undicht !!

rund um das Skigebiet hat man auch ein paar schöne Trails in den Wald gebaut
auch schon einige  zum Bike Park mit Anliegern und Tabels

auch hier drehen wir entspannt dann unsere Runde

und anschliesend geht es noch kurz rüber in den Bikepark


als Resume würde ich sagen die Trails in Winterberg sind deutlich anspruchsvoller
aber die Wege in Brilon wesentlich besser ausgeschildert jedoch auch kürzer.
Brilon ist echt Anfänger tauglich.

unsere Unterkunft dort kann man nur empfehlen
und unser BikeWochenende war mal wieder echt gelungen